Haben Sie Fragen?

Rufen Sie uns an: 06421 59 09 78 - 0

Schreiben Sie uns: info(at)fs-mr(dot)de

Zurück zur Startseite

Finanznews Ausgabe 3.2021

In der Geldanlage versuchen viele den perfekten Einstieg zu finden. Aus Angst diesen zu verpassen, investieren manche nie. Die perfekte Aktie zum perfekten Zeitpunkt zu finden ist wie ein Sechser im Lotto reiner Zufall.

Die FinanzNews informiert über die richtige Strategie zu Einstieg, Inflation, Rohstoffen und sinnvollen Entnahmen im Ruhestand. Übrigens, historisch sind schwache Monate an den Märkten eher gute Zeitpunkte zum Investieren.

 

Liebe Leserinnen und Leser,

in den vergangenen Monaten ist ein Thema an die Börsen zurückgekehrt, mit dem viele nicht gerechnet haben, nämlich die Inflation.

Noch vor einem Jahr schien angesichts der Corona-Pandemie ein allgemeiner Anstieg des Preisniveaus ausgeschlossen. Das hat sich schnell geändert und so stellt sich erneut die Frage: Wie können Anleger ihr Vermögen vor Geldentwertung schützen?

Einige Antworten finden Sie darauf in dieser Ausgabe. Wie schützt man sein Vermögen vor Geldentwertung?
 
Auch wenn die Turbulenzen an den Börsen etwas anderes vermuten lassen: Von einer nennenswerten Geldentwertung sind sowohl die USA als auch die Euro-Zone derzeit noch weit entfernt. Über die aktuelle Inflationsrate dürfen sich zwar Notenbanker den Kopf zerbrechen, private Geldanleger aber müssen deshalb noch längst keine Sorgenfalten auf
der Stirn haben.

Dies gilt insbesondere für alle Kunden, die unserer Empfehlung gefolgt sind und in die Anlageklassen Aktien, Immobilien und Rohstoffe investiert haben. Damit sind die Depots nun mit einem perfekten Inflationsschutz ausgestattet. Dies ist auch langfristig wichtig, da sich das Zinsniveau – zumindest in Europa – nicht zeitnah ändern wird.

Inhalt dieser Finanznews:

  • Regulierung in China sorgt für Unmut
  • Aufwärtstrend bei Rohstoffen
  • Entnahmeplan im Alter
  • Wertpapierdepots vermeiden Liquiditätsverlust
  • Künstliche Intelligenz
  • Vererben per Nießbrauchmodell

Hier können Sie unsere neue FinanzNews als PDF-Datei herunterladen.